Logo

Bayernrundschlag Gut zu hören, gut zu wissen!

02.05.19, 15:24:39

Nr. 134: Ausgabe Mai 2019


Download (43 MB)

Der Frühling ist da! - Und damit kommt auch die neueste Mai-Ausgabe unseres Bayernrundschlags für euch! In dieser Ausgabe haben wir folgende Beiträge zusammengestellt:
- Bit Box: Annette stellt euch das Buch "Tausend Sterne hat die Nacht" aus dem BIT-Zentrum vor.
- Nach den Spot-Oldies kommen die Mediennews mit u.a. Oldie-Welle Niederbayern jetzt auch im Web, Ausbau von DVB-T2 HD geht weiter, u.v.m.
- Infothek: Benni gibt euch dieses Mal den Überblick über die aktuelle News, u.a. mit Wahlschablonen für die kommende Europawahl 2019, Neuerungen im Arbeitskreis Jugend und Ausbildung, Mobilitätsservicezentrale der Bahn vorerst wieder uneingeschränkt erreichbar und noch einiges mehr
- Baseball spielen als Blinder - geht nicht? Geht doch! Simon Bienlein, Sportreferent des BBSB, stellt euch in einer Reportage die "Bavarian Bats" vor, eine Blindenbaseball-Mannschaft aus Freising. Das Tolle ist: Auch als Anfänger könnt ihr das Ganze in lockerer Runde mal ausprobieren.
- Zum Abschluss gibt euch Benni noch Hinweise auf verschiedene Events, die in nächster Zeit stattfinden, u.a. Treffs zum Thema Difitalisierung, Sommerfreizeit in Saulgrub und Gleitschirmfliegen in Garmisch.

Schon gewusst? Der Bayernrundschlag ist auch bei Apple Podcasts zu finden! Startet einfach die gleichnamige Apple-App auf eurem iPhone, iPad, iPod oder Mac und sucht nach „Bayernrundschlag“ und klickt einfach auf abonnieren. Und schon habt ihr stets die letzten 20 Folgen unseres Magazins bequem auf euren Geräten dabei.

Das Bayernrundschlag-Team sowie alle Redakteure wünschen Euch viel Spaß beim Hören!
-------------------------------------------------------------------

Bayernrundschlag Ausgabe 134 im Mai 2019
Moderation: Artin Akhavan
Schnitt und Gestaltung: Benjamin Hofer, Tobias Michl
Rubrik-Redakteure: Annette P., Bernd P., Christian S., Benjamin Hofer, Artin Akhavan, Tobias Michl, Simon Bienlein

bayernrundschlag